Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter!

22.12.2022

Es sind Kleinigkeiten, die den großen Unterschied im Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner machen. Und eins ist klar – ohne unsere Mitarbeiter ginge nichts!

Vor einiger Zeit erreichte uns ein Brief von einem Angehörigen, der seine Wertschätzung und seinen Dank zu Papier brachte. Es ehrt uns, dass die großartige Arbeit unserer Mitarbeiter so große Anerkennung findet!

Liebe Kolleginnen und Kollegen des Parkwohnstiftes,

herzlichen Dank für die sorgsame und kompetente Betreuung unserer Mutter in den vergangenen Jahren. Danke vor allem auch für die achtsame und wertschätzende Begleitung der letzten Monate. Wir sind dankbar für ihr langes Leben und dafür, dass sie so liebevoll und in Würde gehen durfte.

Nachdem sie vor fünf Jahren schon ihr geliebtes Zuhause aufgeben musste, so hat sie im Parkwohnstift in einem fürsorglichen Umfeld leben dürfen, wie sie es nicht besser hätte antreffen können: Nicht einfach „Pflege nach Checkliste“, sondern Nähe und Wärme, liebevolle Worte oder auch „einfach nur mal da sein“ – insbesondere in den ganz schwierigen Pandemiezeiten so sehr wichtig.                     

Und auch uns als Angehörige standen Sie bei Bedarf immer zur Seite – von organisatorischen Fragestellungen über Unterstützung bei Hilfs- oder Pflegemitteln bis hin zu Verbundenheit und Trost in den letzten Wochen. Danke auch dafür.