Ab in den Urlaub - unsere Senioren machen Urlaub in Österreich

26.05.2023

Die Seniorinnen und Senioren des Betreuten Wohnens des PARKWOHNSTIFT Arnstorf nahmen an einer 4-tätigen Ausflugsfahrt nach Zell am See in Österreich teil.

Begleitet wurden die sieben Senioren von drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des PARKWOHNSTIFTS und durften im Lindner Ferienhaus in Thumersbach zu Gast sein. Hier konnten sie erholsame und abwechslungsreiche Tage in gemeinschaftlicher Atmosphäre genießen. Zum Programm gehörte der Besuch der Krimmler Wasserfälle im Nationalpark Hohe Tauern. Das Wetter ließ eine Wanderung zum ersten Wasserfall zu und belohnte die Senioren mit einem beeindruckenden Schauspiel der tobenden und brausenden Wassermassen. Auf dem Rückweg wurden die „Nationalparkwelten Mittersill“ besucht – eine 1.800 m² große interaktive Erlebniswelt, bei der die Besucher 10 faszinierende Naturräume durchwandern und dabei die außergewöhnliche Vielfalt des größten Schutzgebietes der Alpen kennen und verstehen lernen konnten. Eine Shoppingtour in Zell am See durfte natürlich auch nicht fehlen. Die anschließende Schifffahrt auf dem Zeller See bot ein tolles Panorama auf die umliegende Berglandschaft. Auch in den Genuss österreichischer Kuchenspezialitäten kamen die Senioren bei einem Besuch in einem Kaffeehaus, bei dem sich die Senioren rege über die Erlebnisse des Tages austauschen konnten.

Neben den Ausflügen diente dieser Urlaub auch der persönlichen Erholung und Entspannung. Gemeinsame Spieleabende und das gemeinsame Kochen sorgten für Abwechslung und gesellige Stunden. Am Tag vor der Abreise fand ein gemeinsamer Grillabend statt, bei dem es köstliche Würstchen, Fleisch und leckere Salate gab. Ein wundervoller Urlaub, der allen Mitreisenden in bester Erinnerung bleiben wird. Die Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf den nächsten Urlaub.