Ausbildungsmesse "Berufswahl Rottal-Inn" ein voller Erfolg

28.09.2022

Der Schulabschluss ist geschafft – und nun? Ausbildung, Studium oder doch lieber ein Freiwilligendienst? Junge Menschen müssen verschiedene Chancen und Perspektiven in einem sich wandelnden Arbeitsmarkt abwägen. Gar keine so einfache Entscheidung. Umso wichtiger ist es, sich gründlich und gut zu informieren.

Ende September fand die Ausbildungsmesse „Berufswahl Rottal-Inn“ statt, die sehr gut besucht war: mit knapp 120 Ausstellern aus den verschiedensten Branchen und über 3.500 Besuchern verzeichnete die diesjährige Messe absolute Rekordzahlen. „Seit 2014 gibt es diese Messe und nach den coronabedingten virtuellen Messen nun eben wieder persönlich. Die Leute wollen wieder beieinander sein, Dinge anfassen und sich austauschen.“, so Landrat Michael Fahmüller zum großen Interesse.

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten das Angebot und tauschten sich mit den Repräsentanten des PARKWOHNSTIFTS aus, informierten sich über berufliche Einstiegsmöglichkeiten und vereinbarten das ein oder andere Praktikum. Ein voller Erfolg!