Der Nikolaus besuchte die Kinder der Kindertagesstätte Schatzkiste

01.12.2021

Die Geschichte vom heiligen Sankt Nikolaus vermittelt den Kindern einen wichtigen Wert: Teilen macht Freude. Das schafft bei den Mädchen und Jungen ein Bewusstsein für Gemeinschaft, Miteinander und Nächstenliebe. Wichtige soziale Kompetenzen, deren Basis schon in der Kindertagesstätte gelegt werden kann.

Heute kam der Nikolaus zu den braven Kindern der Kindertagesstätte Schatzkiste, um ihnen Weihnachtsgrüße und Geschenke zu überbringen. Schon Tage zuvor studierten die Kinder Gedichte, Lieder und Handspiele ein. Groß waren das Staunen und die Freude, als der Nikolaus durch das Tor schritt. Pandemiebedingt fand der Besuch ausschließlich im Freien und nach Gruppen getrennt statt.

Der Nikolaus begrüßte die Kinder und lobte sie für die tollen Einlagen, die sie für ihn eingeübt haben. Er ermahnt sie jedoch auch, stets auf die Erzieherinnen und Erzieher zu hören, aufeinander Rücksicht zu nehmen und vor allem fleißig beim Aufräumen zu helfen. Zum Schluss hatte der Nikolaus noch eine Überraschung: „Während ich euren Liedern und Gedichten gelauscht habe, haben meine Engel Geschenke in euren Gruppenraum gebracht!“, sagte er und sah glückliche und freudige Kinder zurück in den Kindergarten laufen. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Vormittag, lieber Nikolaus!