DIY Projekt "Wir verschönern unseren Garten"

12.08.2021

Unter dem Motto „Wir verschönern unseren Garten“ verbrachten die Kinder der Kindertagesstätte Schatzkiste viele kreative Stunden im Garten – sie malten Obstkisten an, pflanzten Kräuter und schufen eine Wasserspielstätte aus Alltagsgegenständen. Besonders stolz sind die Kinder auf ihre neue Matschküche, die aus alten Paletten selbst gebaut wurde. Viele kleine Hände waren fleißig an diesem tollen Projekt beteiligt und hatten eine Menge Spaß!

Bei diesem Projekt wurde den Kindern vermittelt, dass nicht immer alles neu gekauft werden muss – ganz im Gegenteil: es ist so einfach kreativ zu werden und mit den eigenen Händen zu gestalten und Dinge nach den eigenen Vorstellungen zu formen. Viele Alltagsgegenstände können sich in neue Dinge verwandeln, Gebrauchtes wird wiederverwertet statt weggeworfen. All das spart nicht nur Geld, es reduziert auch Müll und hilft den Verbrauch an Dingen zu bremsen. Dabei wurde nicht nur die Kreativität gefördert, es hat den Kindern auch viel Freude bereitet - besser geht´s doch eigentlich kaum, oder?