Ein Hoch auf die Tagespflege SenTa Eichendorf

20.03.2023

10 Jahre SenTa Eichendorf - ein Grund zum feiern!

Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltet die Tagespflege SenTa Eichendorf einen Tag der offenen Tür, zu dem die Bevölkerung aufs herzlichste eingeladen ist! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Musikalisch begleitet wird der Nachmittag vom Duo Hans Seidl mit Vater Seidl. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Samstag, 03. Juni 2023 von 13:00 - 16:00 Uhr

Am 18. März 2013 - vor fast genau zehn Jahren - eröffnete das PARKWOHNSTIFT die Tagespflege SenTa am Marktplatz 16 in Eichendorf. Ein schöner Anlass für Geschäftsführer Helmut Schaitl und Prokurist Tobias Rieder, dem Team und den Tagespflegegästen einen Überraschungsbesuch abzustatten und ihnen aufs herzlichste zu gratulieren. Im Gepäck – eine duftende Orchidee, Luftballons und eine Motto Torte, die sich die Gäste am Nachmittag mit einer Tasse Kaffee schmecken ließen. „Damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet!“, lacht Anneliese Eichinger, Leiterin des ambulanten Pflegedienstes „Zu Hause gut betreut“ und der Tagespflege SenTa freudestrahlend. Auch die stellvertretende Leitung der Tagespflege, Hildegard Meier, war sichtlich gerührt. 

„Ich freue mich, dass das Tagespflegeangebot seitens der Bevölkerung so gut angenommen wird. Bedarf und Nachfrage sind nach wie vor hoch – das stimmt mich positiv, dass das Angebot der Tagespflege auch in den nächsten Jahren rege genutzt wird.“, sagt Prokurist Tobias Rieder.

Ganz nach der Devise „Zu Hause leben, in Gemeinschaft den Tag verbringen“ bietet die SenTa den Gästen aus Eichendorf und den benachbarten Gemeinden die Möglichkeit, einen erfüllten und geregelten Tagesablauf unter Gleichgesinnten zu verbringen. Dies beinhaltet neben regelmäßigen gemeinsamen Mahlzeiten und fachkompetenter Betreuung, vor allem auch seniorengerechte Beschäftigungsangebote. Körper und Geist werden beispielsweise durch Beweglichkeitsübungen beziehungsweise Gedächtnistraining fit gehalten. „Spaß und Freude haben, einen schönen Tag erleben, gemeinsam singen und lachen, lesen und basteln, neue Kontakte knüpfen – all dies ermöglicht die Tagespflegeeinrichtung nun bereits seit zehn Jahren.“, freut sich Anneliese Eichinger über die Entwicklung der letzten Jahre. „Angehörige werden durch unser Angebot unterstützt und können ihren Tätigkeiten mit dem guten Gefühl, dass ihre Liebsten bestens umsorgt sind, nachgehen.“, so Hildegard Meier.