KiTa- Kinder freuen sich über neues Gerätehaus

15.11.2021

Die Kinder der Kindertagesstätte Schatzkiste freuen sich über ein neues Gerätehaus zum Aufbewahren der Spielgeräte.

 

Die KiTa Schatzkiste besitzt einen großen Fuhrpark, der vom Förderverein Kindertagesstätte „Schatzkiste“ e.V. finanziert wurde: vom Bobby Car, Tretroller bis hin zum Tretbulldog ist alles dabei. „Bisher haben wir die Fahrgeräte im Keller der PARKWOHNSTIFTS aufbewahren müssen, was ziemlich umständlich war. Die Kinder mussten die Fahrzeuge holen und sie anschließend wieder in den Keller räumen – das wäre keine Dauerlösung gewesen.“, sagt Maria Hafner, Leiterin der Kindertagesstätte Arnstorf. Es wurde schnell klar, dass ein Gerätehaus im Garten aufgebaut werden muss. Nun können die Kinder die Fahrgeräte und diverse Sandspielsachen selbstständig aus- und wieder einräumen und freuen sich sehr über ihre eigene Garage.