Betreuungs-Highlights der Wohnpflegebereiche: Kollbach, Sulzbach und Rottal

05.04.2023

Ostern naht! Nur noch wenige Tage, dann darf das Fest wieder gefeiert werden. Um diese Zeit zu verkürzen, und Vorfreude hervorzurufen, wurde auf den Wohnpflegebereichen viel rund um das Thema Ostern angeboten.

Der Bereich Kollbach veranstaltete ein lustiges Eierwurfspiel: möglichst viele Eier sollten durch einen geschickten Wurf in eine Eierschachtel geworfen und dort platziert werden. Einige Bewohner des Bereiches Sulzbach trafen sich zum Färben der Ostereier. Mit viel Fingerspitzengefühl und größter Vorsicht wurden die gekochten Eier mit einem Löffel in die mit Farbe gefüllten Gläser getaucht. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: am Ende stand eine große Eierpappe voller leuchtend bunter Ostereier auf dem Tisch!

Der Bereich Rottal zauberte sogar einen echten Hasen aus dem Hut! Zugegeben handelte es sich bei den „Hasen“ um ausgewachsene Kaninchen der Rasse „Lohkaninchen schwarz“, dies erfreute die Senioren aber nicht minder wenig. Ganz im Gegenteil – die Senioren strahlten über das ganze Gesicht, als sie die friedlichen und flauschigen Vierbeiner anschauen und streicheln durften. Der evangelische Pfarrer Robert Schön freute sich sehr über die Einladung der Betreuungsassistenten und stattete mit seinen beiden Kaninchen namens „Zimt“ und „Zucker“ den Senioren einen Besuch ab.

Ein herzliches Dankeschön dem Pfarrer Schön, der diesen wundervollen Nachmittag ermöglicht hat!