Unsere Qualität

Wir geben unser Bestes für Ihr Wohlbefinden

Im Mittelpunkt steht immer der Mensch

Unsere Mitarbeiter sind jeden Tag engagiert für Sie im Einsatz. Gemeinsam haben wir uns Grundsätze und Ziele gesetzt, die wir im engen Austausch, im täglichen Gespräch, aber auch als Regelwerk schriftlich fixiert haben und uns ständig damit auseinandersetzen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen können wir auf wertvolle Erfahrungen und umfangreiches Wissen zurückgreifen. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem garantiert die Einhaltung der gesetzten Anforderungen und Abläufe und wird laufend überprüft und gegebenenfalls verbessert.

Philosophie – Ziele:

  • im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Bewohner/Kunde
  • seine Selbstständigkeit und sein Selbstwertgefühl sollen gestärkt und erhalten werden
  • der Bewohner soll als Mensch mit seinen Eigenheiten und seinen Eigenschaften akzeptiert und anerkannt werden
  • unser Grundsatz lautet: "So viel Selbstständigkeit wie möglich, soviel Pflege und Betreuung wie nötig!"
  • wir sind alle bestrebt, die Qualität unserer Arbeit ständig zu verbessern

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Das PARKWOHNSTIFT Arnstorf verfügt über einen zentralen Ansprechpartner, der nach § 6 der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) die Funktion des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit besetzt.

Aufgaben:
Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt als zentrale Stelle in der Gesundheitseinrichtung folgende Aufgaben für den Betreiber war.

  • die Aufgaben einer Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten sowie bei der Umsetzung von notwendigen korrektiven Maßnahmen
  • die Koordinierung interner Prozesse der Gesundheitseinrichtung zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender und Betreiber
  • die Koordinierung der Umsetzung korrektiver Maßnahmen und der Rückrufmaßnahmen durch den Verantwortlichen nach § 5 des Medizinproduktegesetzes in den Gesundheitseinrichtungen

Ihr Ansprechpartner

Manuel Bauer

E-Mail: manuel.bauer[at]parkwohnstift.com
Telefon:+49 8723 303-1326

Wir sind Mitglied beim Paritätischen Wohlfahrtsverband (Bayern) „Ihr starker Partner für die Soziale Arbeit"

Zertifizierungen

Qualitätsmanagement

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

https://www.procum-cert.de/