Bunt statt trüb – Genuss und Lebensfreude im PARKWOHNSTIFT

05.10.2023

Nur, weil die Temperaturen sinken, muss es die Laune nicht ebenso. Schließlich punktet der Herbst – und vor allem der mittlerweile 5. Kulturherbst im PARKWOHNSTIFT – mit allerlei schönen Dingen: zünftige Musik, gemütliches Beisammensein, gute Stimmung und natürlich kulinarische Highlights aus der Küche. Unter dem Motto „Genuss und Lebensfreude“ finden im Rahmen des Kulturherbstes heuer an unterschiedlichen Tagen stimmungsvolle Veranstaltungen statt.

Offiziell eröffnet wurde der diesjährige Kulturherbst von Brigitte Lindner. Auch der 3. Bürgermeister Martin Stömmer begrüßte alle Anwesenden und wünschte ihnen für die kommenden Veranstaltungen viel Freude. Die Fünfleiten Musi sorgte für eine grandiose Stimmung: es wurde gesungen und geschunkelt. Das Café- und Küchenteam verwöhnte die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem herbstlichen Menü. Eine rundum gelungene Auftaktveranstaltung.

Der Kulturherbst im PARKWOHNSTIFT

Burgstaller Chor, unter der Leitung von Otto Burgstaller, gestaltet einen unvergesslichen Nachmittag mit bekannten Volksliedern, bayerischen Liedern, Mitsingliedern und natürlich Schlagerliedern. Auch können sich die Bewohner auf einen außergewöhnlichen Gesellschaftsnachmittag freuen, bei dem das Mitarbeiterteam zu einer kulinarischen und musikalischen Länderreise mitnimmt. Besonders freuen sich die Bewohner auf die große Abschlussveranstaltung: das Theater an der Rott mit Eva Maria Amann (Gesang), Martin Kiener (Gesang und Klavier) und Elke Schwab-Lohr (Moderation und Texte) laden die Bewohner zur Wein-Lesung mit Trinkliedern aus Opern und Operetten ein. „Vivat Bacchus“ – das Unterhaltungsprogramm steht ganz im Zeichen des Weingottes Bacchus.