Das Kloster-Café ist eröffnet!

20.07.2022

Am 15. Juli 2022 eröffnete das Kloster-Café offiziell seine Pforten für die Bevölkerung. Zu diesem Anlass waren, nebst der Schwesternschaft, der Tettenweiser Bürgermeister Robert Stiglmayr, Seniorenbeauftragte des Landkreises Passau Gerlinde Kaupa und die Bewohner des PARKWOHNSTIFTS Tettenweis eingeladen.

Nach einem kurzen Sektempfang begrüßte Tobias Rieder, Leitung der ambulanten und teilstationären Pflege, die Gäste: „Wir wollen den Besuchern aus der Region von nun an die Möglichkeit geben, ihre Freizeit mit Freunden und Familie in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen.“ Bürgermeister Robert Stiglmayr freute sich sehr über die Einladung zu diesem Ereignis: „Die Bürgerinnen und Bürger haben schon lange auf die Eröffnung des Cafés gewartet. Das PARKWOHNSTIFT ist eine echte Bereicherung für unsere Region und ich freue mich, dass ein weiterer Schritt getan wurde, um das Miteinander von Jung und Alt noch weiter zu fördern.“ Die Seniorenbeauftragte Gerlinde Kaupa betonte, wie wichtig das gegenseitige Lernen der Generationen voneinander ist: „Ich wünsche Ihnen tolle neue Bekanntschaften und gute Gespräche.“

Das Café ist am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 13:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Im Café können die Gäste nach klassischer, handwerklicher Tradition gebackene Kuchen- und Tortenkreationen und Kaffeespezialitäten genießen. Die großzügige Terrasse im Innenhof sowie ein gemütliches Café im Innenbereich laden zum Verweilen ein. Alle Räumlichkeiten sind barrierefrei.