Die Welt ist groß, die Welt ist rund - Kita Schatzkiste feiert ein gelungenes Maifest

21.05.2022

Am 20. Mai feierte die Schatzkiste ein buntes Maifest. Nach der Begrüßung der Gäste führten die Krippen- und Kindergartenkinder ihre fleißig einstudierten Lieder vor. Passend zum Jahresthema „Die Welt ist groß, die Welt ist rund“ sangen die Kinder das Lied vom „Anders-sein“, der Raupe, den Dinosauriern und den Planeten vor. Im Anschluss konnten sich die Eltern und Kinder am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken. Für den etwas größeren Hunger gab es noch Leberkäsesemmeln und Erdäpfelkas Brote. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Spielstationen austoben und sich Glitzertattoos und bunte Haare mit Haarkreide machen lassen. In der großen Tombola konnten viele tolle Preise gewonnen werden. Es war ein gelungenes und kunterbuntes Fest in geselliger Runde und bestem Wetter.