Gesundheitstag für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

08.11.2023

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt dem PARKWOHNSTIFT sehr am Herzen.

Dazu gehört nicht nur die allgemeine Zufriedenheit am Arbeitsplatz, sondern vor allem auch die physische Gesundheit. Anfang November fand in der Eingangshalle des PARKWOHNSTIFTS der Gesundheitstag für unsere Mitarbeiter statt. An verschiedenen Informationsständen konnten sich die Mitarbeiter rund um das Thema Gesundheit informieren.

Simone Heilmeier, Dipl. Ökotrophologie, gab Tipps wie mit einer ausgewogenen Ernährung das Herz und die Gefäße gestärkt werden können und beantwortete Fragen, was zu einem „herzgesunden Lebensstil“ dazugehört.

Sonja Bielmeier erklärte, was hinter den Präparaten FitLine steckt, wann sie sinnvoll sein können und worauf es bei einer ausgewogenen Ernährung ankommt.

Ab Januar 2024 haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, sich ein E-Bike zu leasen. Michael Eherer vom Fahrradgeschäft RADL Eherer in Arnstorf stand Rede und Antwort zum Leasingablauf.

Die AOK Bayern bot in der Bauernstube eine Messung der Körperstabilität an, den sogenannten S3 Check. Die drei „s“ der Bewegung – Stabilität, Sensomotorik und Symmetrie – gelten als Basis für alle Bewegungen. Der Check ermittelt die individuelle Körperstabilität und erkennt ungleiche Kräfteverteilungen. In einem Auswertungsgespräch wurden praxistaugliche Empfehlungen ausgesprochen. Zudem verloste die AOK Rottal-Inn drei tolle Preise.