So schön war das erste Sommerfest im PARKWOHNSTIFT Tettenweis

22.07.2023

Pünktlich zum Sommerfest der Bewohner flatterten bunte Bänder im Wind, der Stadl war liebevoll mit frischen Blumen und Kräutern dekoriert. Das PARKWOHNSTIFT Team hat sich mächtig ins Zeug gelegt und schuf eine wundervolle Atmosphäre für das diesjährige, allererste Sommerfest in Tettenweis. Nicht nur die Deko konnte sich sehen lassen, auch ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm machte den kurzweiligen Nachmittag zu einem unvergesslichen Ereignis für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gäste der Tagespflege SenTa. Zu den Ehrengästen zählten der Tettenweiser Bürgermeister Robert Stiglmayr, Pater Augustinus und die Ordensschwestern. 

Empfangen wurden die Besucher mit bayrischer Musik der Martinsbläser, die den gesamten Nachmittag über zünftig aufspielten. Tobias Rieder, Prokurist und Leiter der ambulanten und teilstationären Pflege, begrüßte die anwesenden Gäste und übergab das Wort an Bürgermeister Robert Stiglmayr. „Ich freue mich sehr über die Einladung zu diesem Sommerfest und wünsche allen Anwesenden gute Unterhaltung!“, so der Bürgermeister. Stephanie Lindner eröffnete im Namen der Familie offiziell das Fest: „Seit nun mehr 30 Jahren gehört das Sommerfest in Arnstorf zur Tradition – ich freue mich sehr, dass diese Tradition nun auch in Tettenweis erstmalig stattfindet und auch in Zukunft ein fester Bestandteil sein wird.“

Der Rock`n´Roll und Boogie Woogie Club „The Lollipops e. V. 82 Ortenburg“ begeisterte mit einer schwungvollen Darbietung die anwesenden Gäste. Ein klarer Hingucker: die feschen Mädels mit ihren geblümten bauschigen Petticoats und die Männer mit den knallroten Hosenträgern! Zu rhythmischer, fetziger Musik lieferten die drei Pärchen eine beeindruckende Performance ab und ernteten dafür großen Applaus. Die Kinder der Kindertagesstätte St. Gertrud studierten einen Tanz ein, den sie mit Begeisterung und viel Enthusiasmus vorführten. Und nicht nur das, sie sangen auch ein kleines Geburtstagständchen für Hans Lindner, der an diesem Tag Geburtstag hatte: „Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst. Wie schön, dass wir beisammen sind – wir gratulieren dir Geburtstagskind.“ Hans Lindner und die Besucher waren sichtlich gerührt von dieser kleinen Einlage. Für diesen tollen Auftritt durften sich die Kinder bunte Steine aussuchen, die von den Tagespflegegästen der SenTa bemalt wurden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst überraschten den Firmengründer mit einer selbstgebackenen Schwarzwälder Kirschtorte, die sich die Familie schmecken ließ. Bei ihrem zweiten Auftritt begeisterte die Boogie Woogie Gruppe ebenfalls mit einer beindruckenden Darbietung. Und auch ein kleines Geheimnis durfte gelüftet werden: zwei der drei Paare hatten an diesem Tag ihren ersten Auftritt vor Publikum! Tobias Rieder gratulierte den Paaren und wünschte weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tanzen. 

Für das leibliche Wohl sorgte das Café- und Küchenteam mit Schmankerln vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie herrlich kühlen Erfrischungsgetränken. Ein lustiges Ratespiel rundete den Nachmittag ab: Ein Stein wurde herumgereicht, dessen Gewicht in Milligramm geschätzt werden sollte. Derjenige, der am nächsten am tatsächlichen Gewicht dran war, konnte sich über einen Gutschein für eine Fußpflege freuen. Ein großes Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, die dieses erste Sommerfest zu einem unvergesslichen Ereignis machten!