Sternenspiel für die Senioren – Grundschüler besuchen das PARKWOHNSTIFT

16.12.2022

Es ist schon fast Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Arnstorf die Seniorinnen und Senioren in der Vorweihnachtszeit besuchen. „Die Kinder freuen sich, wenn sie einstudierte Gedichte oder kleine Theaterstücke zum Besten geben können. Leider durften diese Besuche in den letzten Jahren coronabedingt nicht stattfinden. Umso erfreulicher, dass wir diese Tradition heuer wieder aufleben lassen können.“, sagt Ingrid Wahland, Initiatorin und Klassenleitung der 2A.

Dieses Jahr überraschten die Zweitklässler die Senioren des Wohnpflegebereichs Kollbach und der Tagespflege SenTa mit einem Sternenspiel. Passend zur Vorweihnachtszeit trugen die als Sterne verkleideten Kinder ein Gedicht vor, das die Geburt Jesu verkündet. Die Bewohner waren sichtlich gerührt von der tollen Darbietung. „Uns hat der Auftritt wirklich sehr gut gefallen. Die Kinder haben das ganz toll gemacht!“, freut sich ein Bewohner.